Sun Garden 27063 Matratze für Kinder – die angenehme Seite des Schlafes

Sun-Garden-27063-Matratze-für-Kinder.jpg

Das Unternehmen Sun Garden führt verschiedene Produktreihen im Sortiment. Diese sind beispielsweise neben Matratzen mit speziellen Kaltschaum, wie im Weiteren gesehen wird, Sessel, Kopfkissen, Lampen und vieles mehr. Im Folgenden wird die Sun Garden 27063 Matratze für Kinder vorgestellt. Produktinhalte, -Eigenschaften und -bewertungen werden dabei aufgeführt.Sun Garden 27063 Matratze für Kinder

Produktvorstellung

Die Sun Garden 27063 Matratze für Kinder ist mit den Maßen 70 x 140 x 11 cm erhältlich. Von den 11 sind 10 cm Teil des Kaltschaumkerns, welches somit den größten Anteil des Materials darstellt. Die Matratze ist speziell für das Kinderbett geeignet, da sie umweltfreundlich ist. Die Matratze weist eine hohe Qualität des Matratzenkerns und Bezugs auf. Beides ist TÜV-zertifiziert (Rheinland) sowie konform OEKO TEX Standard 100 und somit schadstofffrei. Dies beinhaltet unter anderem, dass keine Klebstoffe und Metalle verarbeitet worden sind.
Die Sun Garden ist von beiden Seiten benutzbar und deswegen zum Wenden geeignet. Dabei sind beide Seiten besonders hautfreundlich. Der Bezug ist zudem mittels eines Reißverschlusses an der Seite abnehmbar und kann gewaschen werden. Er besteht aus 100 % Polyester, welches zugleich einem Frotteestoff ähnelt. Das Material verträgt eine Waschtemperatur bis 60°. Die Farbe ist weiß.
Der spezielle DormiPur-Kaltschaum von Sun Garden ist durch eine offenporige und unregelmäßige Struktur gekennzeichnet. Dies gleicht einem Naturschwamm. Dadurch wird eine bessere Elastizität und verminderte Dauerstauchermüdung des Materials erzielt. Außerdem sorgt offene und irreguläre Zellstruktur für Atmungsaktivität. Dies bedeutet im Detail, dass erhöhte Werte im Bereich Luftdurchlässigkeit, Feuchtigkeitsaustausch und Wärmeregulierung erreicht werden.
Da die Größe bis 140 cm reicht, geht das Alter bis in das Kindesalter hinein. Dies könnte circa für ein Kindesalter von 5 bis 7 Jahre sein. Die Matratze hat keine Trittkante.
Der Liegekomfort ist für die Kinder mittels Schaumstoffkern sehr erhöht. Er weist eine optimale Druckentlastung sowie Punktelastizität auf, welche somit für eine verbesserte Ergonomie sorgt. Das Kind sinkt beim Liegen dadurch nicht ein. Das gilt für beide Seiten gleichermaßen.
Das Gewicht beträgt 3,5 Kilo und ist somit bequem zu transportieren. Die Sun Garden 27063 Matratze für Kinder kann online für circa 43 bis 63 Euro bei unterschiedlichen Anbieter gekauft werden. Die Lieferung wird je nach Onlineportal kostenlos angeboten.

Produktbewertungen

Insgesamt wird die Sun Garden 27063 Matratze für Kinder durchschnittlich mit gut bis sehr gut bewertet. Zunächst einmal wurden die Anlieferbedingungen der jeweiligen Onlinedienste gelobt. Zudem wird die Matratze von ihren Eigenschaften und Gütesiegeln lobend erwähnt. Auch wird oft der Komfort und das Wohlbefinden der eigenen Kinder beim Schlaferlebnis positiv hervorgehoben. Was allerdings einige mal bemängelt wurde, dass sie einen starken Geruch zu Beginn aufweise. Diese Erfahrungen sind allerdings nicht durchgängig und traten einige Male als der eigentliche Hauptnegativpunkt auf.
Insgesamt wird die Matratze mit am häufigsten verkauft. Dies gilt für mehrere Onlineportale. Bei einigen wird sie sogar als Nummer eins gehandelt.
Eine Bewertung der Stiftung Warentest, die als unabhängige Plattform gehandelt wird, ist allerdings nicht vorhanden.

Abschließendes Fazit

Die Sun Garden 27063 Matratze für Kinder hat viele gute Eigenschaften und Gütesiegel, die auf Schadstoffe verzichten. Die Größe ist ideal, dass sie nicht nur im Babyalter, sondern etwas darüber hinaus gut nutzbar ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis mit den günstigen Preisen ab circa 43,00 Euro ist absolut im oberen Bereich. Die Matratze ist praktisch für die Eltern, da der Bezug abnehmbar und bis zu 60° waschbar ist. Da kann sich das Kind ruhig einmal oder mehrfach einmachen. Der Bezug kann anschließend intensiv gereinigt werden und hinterlässt keine Spuren davon.
Der Geruch bei Auslieferung einiger Matratzen ist am Anfang allerdings etwas störend, wenn er denn aufträte. Denn dies wurde nicht durchgängig von allen Kunden berichtet. Eine Rückgabe bzw. ein Umtausch wären dann möglich. Wenn die Einschätzungen und Vor- sowie Nachteile abgewogen sind, ist eine Anschaffung der Sun Garden 27063 Matratze für Kinder für diesen Preis auf jeden Fall zu empfehlen.